Rückblick: Das war das Podcamp 2019

Knapp 80 Podcaster aus ganz Deutschland trafen sich am 30./31. März im Essener Unperfekthaus zum Erfahrungsaustausch rund ums Podcasting. Das Programm war wie immer bunt gemischt, typisch Barcamp: Während die einen sich eher für Audiotechnik interessierten oder die Möglichkeiten zum Livestreamen nutzten, gab es an anderer Stelle reichlich Gesprächsbedarf zu Themen wie Interview-Techniken, Marketing und Monetarisierung. Mit anderen Worten: es gab eigentlich alles, was das Podcaster-Herz begehrt – sogar Sonnenschein, Speisen und Getränke waren inklusive! 😉

Das Podcamp 2019 in Bildern

Mitschnitte einzelner Podcamp-Sessions

Sind immer noch in Arbeit. Echt jetzt. Wir stellen die bald hier rein. Versprochen!

Das Orga-Team vom Podcastverein sagt Danke

Die Orga eines Barcamps macht furchtbar viel Arbeit, aber oft auch Spaß. Der Dank gilt allerdings nicht nur den Leuten hinter den Kulissen, sondern schlichtweg allen, die as Podcamp jedes Jahr mit ihrem Input bereichern. Das viele positive Feedback hat uns sehr gefreut, aber auch Eure Verbesserungsvorschläge wollen wir gerne verwerten. Vielen Dank und bis zum nächsten Mal!

Euer Team vom Podcastverein

Podcastverein

Von links nach rechts: Sebastian, Thorsten, Dinah, Kai, Mark, Stanley, Carmen.